Lasallianischer Nachmittag

Einer langjährigen Tradition folgend, kamen Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen und Standorten, die in den letzten zwei Schuljahren begonnen haben, an einer lasallianischen Bildungseinrichtung zu arbeiten, am 28. April 2022 zu einem „Lasallianischen Nachmittag“ zusammen. Ziel war es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulvereins und unserer Schulen und Kindergärten miteinander zu vernetzen, einige Personen vorzustellen und wichtige Informationen auszutauschen.

Zu Beginn gab Br. Paul Kaiser einen Einblick in das Leben unseres Stifters Johannes De La Salle. Im Anschluss wurde die lasallianische Erziehungssendung vorgestellt und das Zusammenwirken von Kongregation und Schulverein wurden erläutert. Die Geschäftsführung und der Vorstand stellten die wirtschaftlichen und personellen Rahmenbedingungen einer katholischen Privatschule sowie die Herausforderungen der letzten Jahre dar. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zuletzt einen Einblick in den Arbeitsalltag der Personalverrechnung und Verpflegung, sowie die Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Gemäß dem lasallianischen Leitsatz „Zusammen und durch Vereinigung“ blicken wir auf einen informativen und verbindenden Nachmittag zurück.

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close